Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Schnurbein

Andrea von Schnurbein

Vita

Als Kind habe ich viel gespielt. Irgendwann glaubte ich, ich dürfte nicht mehr so viel spielen, weil ich schon zu alt war.... Dann wurde ich Kindergärtnerin (in der Schweiz) und durfte wieder spielen. Irgendwann habe ich mein Heimatland verlassen, wurde Erzieherin, habe mich im Bereich Montessori weitergebildet und wurde Baronin. Seit 2019 darf ich mein Traum zum Beruf machen und jetzt spiele ich wieder...

Ausbildung

Bachelorstudium zur Kindergärtnerin und Primarlehrerin, Schweiz Clownausbildung in der Schweiz: Schwager Theater, Olten Peter Honegger, Zürich Andreas Manz, Verscio

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Als Kind habe ich die Nummern von Peter Shub nachgespielt und dabei wurde meine Leidenschaft für’s Clownspiel entfacht. Später, während einem Krankenhauspraktikum, dachte ich mir, hier müsste man etwas Freude und Farbe verbreiten können und da war mein Traum vom Krankenhausclown geboren.