Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Stracciatella

Angela Scochi

Vita

Den Traum auf der Bühne zu stehen, hatte ich schon als Kind - immer genau nach den Filmen von Fred Astaire, Gene Kelly und Dick und Doof! Doch zunächst lag es nach dem Wirtschaftsabitur für mich nahe, ein Wirtschaftsstudium zu beginnen. Genau drei Wochen, dann merkte ich, dass das nicht meinen Vorstellungen entsprach. Es folgte eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und ich sah viel von der Welt. Aber der Traum auf der Bühne zu stehen war stärker, so begann ich parallel eine private Gesangs-Schauspiel und Tanzausbildung und habe das riesen Glück, seit gut 16 Jahren hauptberuflich auf nationalen und internationalen Bühnen arbeiten zu dürfen!

Ausbildung

Angela Scochi, die wandelbare und musikalische Halbitalienerin, erhielt ihre mehrjährige Musical Ausbildung u.a. bei der FMW Frankfurt und School of Theater Arts RAD und Iso Herquist (Ukulele). Ihre Clowndoktoren Ausbildung erhielt sie 2011 bei Roger Koch (Wiesbaden) und durch verschiedene Weiterbildungen.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Clowndoktorin wurde ich über eine liebe Kollegin, die mir sagte, dass noch Clowndoktoren gesucht würden. Nach dem Casting und Probearbeit, habe ich mich rettungslos in die Kinder und die Arbeit verliebt. Nach den „Einsätzen“ fühle ich mich, wie ein frisch aufgeschütteltes Kissen.

Mehr über mich

https://www.instagram.com/angelascochi/