Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Tupf

Ilka Dix

Vita

Ich bin mit Sport, Musik und Lachen im Westerwald aufgewachsen. Meine Oma hatte eine Pension, in der ich schon als kleines Kind mit großer Geige Lieder für die Gäste spielen durfte und einfach Zeit mit ihnen verbrachte. Toll war es, wenn alle fröhlich waren. Das prägt, das möchte man gerne weitergeben.

Ausbildung

Krankenschwester. Mama von sieben Kindern und einem Hund. ;-) Clown-Ausbildungen bei den wunderbaren Hardy Hausting und Sigi Karnath im ClownWerk in Bad Kreuznach - danke dafür.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Humor, Lachen, Lächeln, Entspannen tut so gut und ist heilend und wichtig für unseren Körper und die Seele. Wenn ich als Clown Tupf einen „Tupf“ dazu beitragen kann, dass dies geschehen darf, ist das doch wunderbar. Clowndoktor wollte ich schon immer werden und bin sehr dankbar, dass ich nun im DIE CLOWN DOKTOREN-Team dabei sein kann.