Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Nadu Nadann

Annett Stein

Vita

Erzieherin, Theaterpädagogin, Klinikclown

Ausbildung

Das Improtheater wurde mir zu einseitig und die Spiele haben mich so manches Mal gestresst. Auf der Bühne wollte ich aber trotzdem stehen und dann habe ich Klinikclowns auf ihren kleinen Bühnen am Krankenbett oder im Anmeldebereich gesehen, als meine Kinder im Krankenhaus waren. Das war einfach herrlich! Die Situationen im Krankenhaus, sowie im Altersheim sind meistens belastend und durch die Clowns werden sie für einen Moment lang leichter. Es sind lebendige und berührende Begegnungen - so echt - das Leben.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Das Improtheater wurde mir zu einseitig und die Spiele haben mich so manches Mal gestresst. Auf der Bühne wollte ich aber trotzdem stehen und dann habe ich Klinikclowns auf ihren kleinen Bühnen am Krankenbett oder im Anmeldebereich gesehen, als meine Kinder im Krankenhaus waren. Das war einfach herrlich! Die Situationen im Krankenhaus, sowie im Altersheim sind meistens belastend und durch die Clowns werden sie für einen Moment lang leichter. Es sind lebendige und berührende Begegnungen- so echt- das Leben!