Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Furioso

Roland Strasser

Vita

Schon als kleiner Junge spielte ich für den Frauenverein meines Heimatortes „Oh mein Papa“ auf dem Akkordeon, die haben alle vor Rührung geweint, somit waren die Weichen gestellt... In der Folgezeit spielte ich in vielen Bandprojekten Schlagzeug und Gitarre, und wurde für den Bayrischen Musikpreis nominiert. Dann 4 Jahre Musiker und Schauspieler beim Zelt und Tourneetheater Chapiteau Gründer der Musik und Comedy Gruppe Trio Grande mit Auftritten im In und Ausland, unter anderem mit Olek Popov, David Shiner, und Max Raabe. Kindertheaterprojekte in Zusammenarbeit mit dem hessischen Kultusministerium

Ausbildung

Fachschule für Musik Vollausbildung Clownsschule TUT Hannover

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Weil ich den Luxus habe in meinem Job gute Laune zu verbreiten, und gerade dieses Lachen braucht es für die kleinen und großen Menschen in Einrichtungen wie Kinderkrankenhäuser und Seniorenheimen.

Mehr über mich

www.trio-grande.de