Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Schnickschnack

Hristo Kalanlioglu

Vita

Als Grieche in Istanbul geboren, kam ich im Alter von 5 Jahren nach Deutschland. Schon in der Grundschule und bei meinen Freizeitaktivitäten fand man mich überall dort, wo es eine Bühne gab. Tanzen und Theater spielen waren meine Leidenschaften. Trotzdem machte ich einen 15-jährigen "Schlenker" ins bürgerliche Berufsleben. Eine Ausbildung und Berufserfahrung als Elektroinstallateur und als Krankenpfleger waren das Ergebnis. Es half nichts, die Kunst bahnte sich immer wieder ihren Weg. Es folgte eine Schauspielausbildung, die Mitbegründung von "Die Clown Doktoren" und - ich wurde Vater meiner Tochter!

Ausbildung

1987 - 1992 Tanz in Ballet, Stepp und Jazz 1993 - 1996 Schauspielausbildung seit 1995 Clowns Workshops bei vielen Lehrern aus Europa und USA seit 1998 Schauspieler beim Pegasus Theater (Commedia dell´ Arte)

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Es ist die beste Möglichkeit auf dem direktestem Weg soziales Engagement und Kunst zu verbinden.