Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Musculus

Malou Lehner

Vita

Meine Begeisterung für Schauspiel und Clownerie, die ihren Ursprung in meiner Waldorfschulzeit hat, führte mich 2018 auf die Schule für Clowns, Komik und Comedy nach Hofheim/Taunus. Über Empfehlungen bin ich 2019 auf die Clowndoktoren gestoßen, und zwei Jahre später, inzwischen im nördlichsten Fleck Hessens lebend, mit viel Freude Teil des Clownteams von DIE CLOWN DOKTOREN E.V. geworden.

Ausbildung

Vollzeit Profi-Clown Ausbildung zur staatlich anerkannten Clown Schauspielerin auf der Schule für Clowns, Komik und Comedy in Hofheim am Taunus. Zudem regelmäßiges Spiel bei den Werkstattbühnen der Schule, sowie auf der Straße. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Zirkuspädagogin im JoJo-Zentrum Freiburg. Seit 2020 Studium der Sozialen Arbeit an der Universität Kassel.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Das Gefühl nach einer Visite ist jedes Mal anders berührend. Mich begeistert das Gefühl der Leichtigkeit gepaart mit Tiefgründigkeit, das so einzig im clownesken Spiel mit den Kindern und Jugendlichen erfahrbar ist. Viel Abwechslung in den Klinikalltag zu bringen, macht die Clowndoktoren sehr wertvoll. Denn sie verbreiten nicht nur Freude, sondern nehmen im Besten Fall für einen Augenblick auch Ängste und Sorgen.

Mehr über mich

https://www.muss-musculus.com/