Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Babette

Annette Kaiss

Vita

Neben meinem Studium zur Pädagogin spielte ich jahrelang am Staatstheater Wiesbaden im Jugendclub. Angefangen hat alles mit meiner Lieblingsrolle, der Schlange Kaa im Dschungelbuch. Aus Liebe zur Schauspielerei und zum Tanz machte ich wenige Zeit später mein Hobby zum Hauptberuf. Seitdem arbeite ich freiberuflich als darstellende Künstlerin im Eventbereich mit dem Schwerpunkt Comedy & Tanz.

Ausbildung

Zunächst Universität Mainz: Diplom-Pädagogin mit verschiedenen Fortbildungen im therapeutischen Bereich sowie Entspannungspädagogin. Aus- und Fortbildungen in Schauspiel und Tanz: -Staatstheater Wiesbaden -Tanz- und Theaterwerkstatt Frankfurt -Studio Arabeska Frankfurt, Studio Balance u.v.a. sowie Tanzworkshops in Spanien, Ägypten und New York -Clownsworkshops in der Schule für Clowns und bei Patch Adams -Workshop mit Michael Christensen

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Das Arbeiten mit den Clowndoktoren bringt Freude und ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich glaube daran, dass Humor die Heilung der Patienten unterstützt und auch auf die Angehörigen und das Klinikpersonal aufmunternd und belebend wirkt.

Mehr über mich

www.annettes-seite.de