Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Machtnix Kannix

Christian Heinrich

Vita

Seit 1988 arbeitetet Christian Heinrich mit behinderten Menschen und verhaltensauffälligen Kindern/Jugendlichen, in verschiedenen sozialen und therapeutischen Einrichtungen. 1992 startet er mit ersten Auftritten als Clown „Hector“, seine künstlerische Laufbahn. 1997 beginnt er bei den Clowndoktoren als „Dr. Sternschnuppe“, entwickelte 2004 einen „Indianer-Clown“, der sich als „Dr. Haui Hau“ zum „indianischen Medizinmann“ weiterbildet. 2003 gründet er mit seiner Frau das Clown-Duo „Pfeffer und Minze“. Er begeistert seit 2004 mit seinem „Indianer Clown“ – Soloprogramm, als „Haui Hau“ die kleinen und großen Bleichgesichter. Und Christian Heinrich bliebt in Bewegung: Weitere Figuren wurden geboren, u. a. Dr. König und ganz aktuell Dr. Machtnix Kannix. Zudem leitet Christian Heinrich theaterpäd. Projekte an Schulen und war u.a. 2005/2007und 2009 „Förderpreisträger der „Hessischen Schultheater Tage“ mit der Theater-AG der Eichendorffschule/Kelkheim.

Ausbildung

Schauspiel-Ausbildung an der „École de théâtre international“ in Brüssel bei Saidi Lassaad. Weitere Lehrer: Gerry Flanaghan, Patch Adams, Roger Koch, Paco Gonzales, Phillip Gaulier, Jango Edwards, Laura Fernandez.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Meine pädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Behinderten hatte schon immer einen künstlerischen Ansatz. Deshalb wollte ich meine künstlerische Ausbildung und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verknüpfen. Clowndoktor ist mein Traumberuf, da ich beteiligt sein darf, Kindern (und vielen anderen Menschen) unter zum Teil sehr bedrückenden Umständen Lachen und Entspannung zu schenken.

Mehr über mich

http://www.indianer-clown.de/