



Prickelndes Vergnügen
Wunderbares Ambiente, toller Gastgeber, abwechslungsreiches Programm. Hochwertige Zutaten für einen äußerst gelungenen Abend. „Clowns meet friends“ – das Clowndoktoren-Event für Freunde und Förderer begeisterte alle Teilnehmer am vergangenen Freitag bei der Sektmanufaktur Schloss Vaux in Eltville.
„Wir freuen uns außerordentlich, dass so viele Freunde der Clowndoktoren unserer Einladung gefolgt sind“, erklärte Christian Balanze, Vorstandsmitglied des Vereins. Er war begeistert von der großen Resonanz. „Stolz kann ich heute verkünden, wir sind ausverkauft.“
Christoph Graf, Geschäftsführer des Eltviller Traditionshauses weihte gekonnt unterhaltsam in die Geheimnisse der Sektherstellung ein führte durch den Betrieb und meinte: „Gerne sind wir heute Gastgeber für die Clowndoktoren. Ich schätze die wichtige Projektarbeit des Vereins und das große ehrenamtliche Engagement der Freunde und Helfer sehr.“
Die Clowndoktoren Dr. Krümel(Künstlerische Leiterin Ruth Albertin), Dr. Furioso (Roland Strasser), Dr. Rundkragen (Sandra Heine), Dr. Pustekuchen (Stefan Vogel), Dr. Olga (Anita Fricker), Dr. Schienbein (Vorstand Dieter Gorzejeska), Dr. Sockenschuss (Sabine Hamann), Dr. Sören Schlau Schlau (Ulrich Fey) und Dr. Babette (Annette Kaiss)sorgten während des Abends für humorvolle Einlagen und musikalische Farbtupfer. Schon bei der Fahrt mit dem Sonderbus von Wiesbaden nach Eltville brachten zwei Clowns die Fahrgäste in die richtige Stimmung. Ermöglicht wurde dieser Service von der Autobus Sippel GmbH aus Hofheim-Wallau.
Eine Kostprobe seines künstlerischen Programms bot Clowndoktorenvorstand Dieter Gorzejeska in der "Belle Etage" von Schloss Vaux mit seiner gekonnt witzigen Lesung.
Neben der Verkostung edel prickelnder Tropfen, brachte das Netzwerktreffen einen reichen Schatz guter Ideen für das bevorstehende Jubiläumsjahr.
Wir feiern 2019 das 25jährige Jubiläum. Die offizielle Feier findet am 14. Juni 2019 im Kulturforum in Wiesbaden statt.
Hier geht's zur Bildergalerie "Clowns meet friends"
R.Bormuth
Aktuelle Nachrichten zu unseren Projekten


Lachen schenken: myticket Jahrhunderthalle spendet 5.000 Euro an DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Freude auf der Kinderstation des varisano Klinikum.

Regen, Rekorde und ganz viel Tiefe...
oder auch: Besucherrekord, Spendenrekord, Genussrekord!

WinterVarieté: Besondere Veranstaltung in Heidelberg
Abstand von den Sorgen, die die Krankheit eines Kindes begleiten: Rund 150 Mütter, Väter und ihre Kinder waren beim "WinterVarieté" in Heidelberg eingeladen.

Stimmungsvolles Gospelkonzert im Odenwald
Der Bensheimer Chor "Getogether" begeisterte sein Publikum in der evangelischen Kirche in Lindenfels und spendete an die Clowndoktoren.



Zum Kampagnenabschluss: Steinheimer Prinzenpaar übergibt 11.111,11 Euro
Prinzessin Andy I. und Prinz Jürgen II. engagieren sich im großen Stil für DIE CLOWN DOKTOREN

„Lachen verbindet Generationen“
Mainz 05 hilft e.V. fördert Clowndoktorenprojekt im Caritas Altenzentrum Maria Königin, Mainz

Limburger spenden Bannerflächen
Michael Hofmann überlässt Fläche, drei Unternehmen aus der Region produzieren kostenfrei

Grandiose Wasserglas-Spende auf Wiesbadener Weinfest
ESWE Versorgungsteam feiert Rekordergebnis

Für mehr Lachen und Leichtigkeit bei Kindern und Senioren
14. Benefizturnier im Golfclub Nahetal

Ein Lieblingstag!
Organisiert für eine Autorin und ihre Buchpremiere - und gleichzeitig für die Clowndoktoren.

Eine echte Herzenssache: Gemeinsam für Bedürftige
Hassia Mineralquellen unterstützt vier gemeinnützige hessische Organisationen.

Heiter weiter: 30 Jahre DIE CLOWN DOKTOREN E.V.
Die Pioniere der deutschen Klinikclownarbeit feiern Jubiläum.

Spiel der Herzen für drei Organisationen
Mainz 05 Fans sammeln beim Spiel der Herzen für den guten Zweck






30 Jahre Humorvisiten!
Dr. Krümmel, Dr. Schnickschnack und Dr. Furioso starten ins Jubiläumsjahr

"Eine rote Nase öffnet das Tor in eine andere Welt"
Johanna Schroeder im Interview mit Dr. Muh

Golfen für die Clowndoktoren
Benefizturnier im Golfclub Nahetal e.V. für Humorvisiten in der Region