Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Leopold von Schlotterbein

Udo Engelhardt

Vita

Über Akrobatik, Pyramidenbau mit 15 Leuten und Jonglage kam ich zur Clownerie. Gemeinsam mit meiner Frau bilde ich nunmehr seit über 30 Jahren das Duo „die Lupelly’s“.

Ausbildung

Neben dem Schnuppern italienischer Circusluft hatte ich viele, viele Workshops bei großartigen Lehrmeister:innen wie Jango Edwards, Miki Malör, Peter Ercolano, Gerry Flanagan, Ami Laverenz, Johnny Melville, Ulrich Fey, Puppenspiel C. Blochdanski, Annalisa Neumeyer, Ton Kurstjens und Magdalena Schamberger.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

1993 besuchten wir zur Weihnachtszeit als die Lupelly’s die Kinderkliniken in Gießen und Siegen. Daraus entstand der Wunsch, regelmäßig als Clowndoktor zu arbeiten. Und so kam ich 2001 zu den Wiesbadener Clowndoktoren.

Mehr über mich

http://www.lupelly.de/