Für Euch im Einsatz:

Unsere Clowndoktoren sind professionelle Künstler mit unterschiedlichen Ausbildungen und Betätigungsfeldern, wie etwa Theater, Musical, Clownerie, Puppentheater, Performance und Musik. Für ihre sensible Aufgabe in den Kinderkliniken und Seniorenheimen haben sie zusätzlich eine besondere und langjährige Ausbildung absolviert.

 

 

Dr. Schienbein

Dieter Gorzejeska

Vita

- Clowndoktor der ersten Stunde und nun im Ruhestand -

Nach Verwaltungsausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt intensive Beschäftigung mit den klassischen Philosophen. Ab 1990 Arbeit als Clown auf Straßen, Festen, Kigas, Schulen und im Zirkus. Seit 1996 bei DIE CLOWN DOKTOREN E.V. Vater von einem frisch erwachsenen Sohn und einer schon etwas länger erwachsenen Tochter. Am liebsten sind mir die 3 L: Laufen, Lesen, Lachen.

Ausbildung

Clown- und Pantomimenausbildung bei verschiedenen Menschen aus Europa und USA seit 1988. Training in Improvisation, u. bei Keith Johnstone.

Warum ich Clowndoktor geworden bin

Das Krankenhaus ist so ziemlich der interessanteste Ort, wo sich ein Clown bewegen kann. Hier bieten sich viele Möglichkeiten, alle Facetten des Clowns zu zeigen. Er wird hier auch gebraucht, und die Menschen dort sind überaus dankbar für seine Anweseheit.